Aktuelle Informationen zum Erdbeben

Jetzt Reiseplanung starten

Über uns

Über uns
Wir lieben Marokko

Dein Marokko ist persönlich und individuell!

DEIN MAROKKO ist ein inhabergeführter Spezialveranstalter für Deine perfekte Marokko-Reise. 
Viele Reiseveranstalter bieten Marokko-Urlaub an. Was ist nun das Besondere unserer Unternehmens-Philosophie?
Als einheimischer Marokko-Reiseveranstalter ist es unser Anspruch, die Schätze Marokkos abseits vom Massentourismus zeigen zu können. Dabei ist unser größtes Anliegen, unseren Gästen eine unvergessliche Marokko-Reise zu ermöglichen und Ihnen das Land von allen Seiten zu zeigen, damit sie sich ein eigenes Bild von Marokko machen können. Aus diesem Grund haben wir als Marokko-Spezialist und für unser gemeinsames Abenteuer DEIN MAROKKO gewählt!

Wir bemühen uns um individuelle und persönliche Marokko-Reisen, in denen unser Reisegast das authentische Marokko auf Augenhöhe erlebt – mit vielen Kontakten zur Bevölkerung der jeweiligen Region. Durch den engen und persönlichen Kontakt zu unseren Reisegästen möchten wir auch Deine Vorstellungen von einer gelungenen Marokko-Reise kennen lernen, um auch Dir die perfekte Marokko-Reise individuell oder in einer kleinen Gruppe anbieten zu können.
Wir stehen Dir per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon sehr gerne zu Verfügung. Gerne kannst Du uns in unserem Hauptbüro in Leipzig nach Terminvereinbarung besuchen.

Es ist mir eine große Freude, Dir unser Heimatland, seine Leute und ihre Lebensart abseits des Massentourismus zu zeigen.

Entdecke mit uns DEIN MAROKKO!

Mostafa

Mostafa Benzouaa

Geschäftsführer & Inhaber

Mostafa ist der Gründer und Inhaber des Reiseunternehmens DEIN MAROKKO. Er ist in Marokko geboren und aufgewachsen. Er lebt seit 2004 in Deutschland. Neben den Reiseveranstaltungen war er selbst als Reiseleiter in Marokko tätig.

In Deutschland bemerkte er, dass viele Leute ein völlig anderes Bild von Marokko haben, als er es kennt. Aus diesem Grund hatte er Freunde in seine Heimat eingeladen, um ihnen Marokko, seine Leute und deren Kultur näher zu bringen. Ihre Begeisterung hat ihn auf die Idee gebracht, weitere Marokko-Reisen auf solch persönliche Art zu veranstalten.

Seit 2009 organisiert er mit seinem Team mit Leib und Seele Reisen in seine Heimat Marokko.

Samira

Samira Taraghin

Reiseberaterin & Buchhaltung

Samira ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und stammt ebenfalls aus Marokko. Aufgewachsen ist sie aber in Deutschland.

Ihre langjährige Erfahrung in der Touristik und ihr kulturelles Wissen über Marokko, lassen sie zum Team von Dein Marokko perfekt passen.

Zusätzlich zu der Reiseberatung ist Samira für die Buchhaltung verantwortlich und hat immer ein Auge auf die Qualität unserer Leistungen. 

Luisa

Luisa Mittasch

Reiseberaterin & Nachhaltigkeitsbeauftragte

Luisa arbeitet seit Ende 2019 für Dein Marokko. Sie ergänzt das Team mit langjähriger Erfahrung als Reiseverkehrsfrau, sehr vielen Auslandserfahrungen auf verschiedenen Kontinenten und Freude an Wander- und Städtereisen.

Mit ihren Landeskenntnissen ist Luisa als Kundenberaterin unserer Individual – und Gruppenreisen tätig.
Darüber hinaus koordiniert und überprüft sie als Nachhaltigkeitsbeauftragte unseren CSR-Prozess im Rahmen unseres Beitrages zu einem nachhaltigen Tourismus.

Rachid

Rachid El Mabrouky

Reiseberater & Koordinator

Rachid ist in Marokko geboren und Aufgewachsen. Er lebt jetzt seit ein paar Jahren in Deutschland.

Er stärkt unser Team mit seiner langjährigen Erfahrung als lizenzierter Reiseleiter und als Führungskraft in einer lokalen Reiseagentur in Marrakesch.

Seine hervorragende Landeskenntnisse und Leidenschaft für Marokko fließen in der Konzeption und Planung der Marokko-Individualreisen für allen möglichen Themen. Auch als leidenschaftlicher Wanderer gehört die Planung der Wander-Reisen in Marokko zu seinem Schwerpunkt.

Essaid

Essaid Taha

Reiseberater & Reiseleiter

Essaid (wird Said ausgesprochen) stammt aus dem Hohen Atlas-Gebirge, genau gesagt aus Tabant. Groß geworden ist er teilweisen in Marrakesch. Nach seinem Abitur hat er seine Ausbildung zum Reiseleiter in der bekannten Bergführerfachschule in seinem Heimatort Tabant erfolgreich abgeschlossen. Sein Ausbildungswerdegang hat er seit einigen Jahren in Deutschland fortgesetzt.

Reisen bedeutet für Said mehr als das Aufsuchen neuer Orte und Landschaften. Sein Ziel ist es, dass seine Mitreisenden Marokko nicht nur als Land, sondern als Lebensgefühl kennenlernen und dass sich Menschen und Kulturen in ihrer Vielfalt begegnen und ihre Gemeinsamkeiten entdecken.

Hachim Yossef

Hachim Roy Yousif

Reiseberater & Koordinator

Als gebürtiger Münchner und gelernter Hotelkaufmann ergänzt Hachim unser Team mit umfassender touristischer Expertise.

Hachim steht unseren Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort in Marrakesch zur Verfügung. Durch seine Nähe zu unserer Partneragentur und den Leistungsträgern vor Ort läuft die Koordination und Umsetzung reibungslos.

Besonders freut sich Hachim immer, wenn er seine Gäste nach der Beratung persönlich vor Ort begrüßen kann.

Lokale Reiseagentur in Marokko

In Marrakesch arbeiten wir eng mit einer festen lokalen Reiseagentur zusammen.
Unser Team vor Ort kümmert sich um das Wohlbefinden unserer Gäste und um die reibungslose Organisation und Durchführung unserer Marokko-Reisen.

Ob deutsch- und englischsprachige Reiseleiter, einheimische Stadtführer oder routinierte Fahrer: uns verbindet ein persönliches und enges Verhältnis mit unserem zuverlässigen Team vor Ort in Marokko. Wichtig sind uns dabei neben sehr guten Erfahrungen und Kenntnissen auch staatliche Ausbildungen und entsprechende Lizenzen. Letztendlich arbeiten wir wie eine große Familie zusammen. Damit auch Deine Marokko-Reise immer eine Reise unter Freunden wird.

Wir betrachten unsere Geschäftspartner und unsere Mitarbeiter als eine Familie und arbeiten – auch in wirtschaftlicher Hinsicht – in großer Fairness zusammen. Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner finden durch ihren beruflichen Einsatz  ihr gerechtes finanzielles Auskommen und können sich deshalb ganz auf Dich als Kunden und Gast konzentrieren. Deine Reisen mit uns werden so zu Reisen mit Freunden.

Lass uns gemeinsam die Schätze Marokkos, seiner Leute und seiner Natur auf persönliche Art erkunden.

Wir freuen uns aus Dich!

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wir beraten Dich gerne!

Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet.

Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Ihre Anfrage wurde
erfolgreich gesendet!

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald
wir Ihre Anfrage bearbeitet haben.