Persönliche Beratung unter:
+49 341 92713615
Montag - Freitag: 9 Uhr - 18 Uhr

Reisefinder

 
Reisekalender

Kasbahs und Wüste 06.01.2014

8 Tage auf dem Weg in die Wüste entlang der Berge des Hohen Atlas und an die schönsten Kasbahs Marokko. am  06.01.2014

Zuerst einmal vielen Dank für die pünktliche Zusendung aller notwendigen Unterlagen und für die professionelle Reiseplanung und -durchführung.

Meine Frau und ich haben diese Reise ja sehr kurzfristig gebucht. Trotzdem hat alles wie am Schnürchen geklappt, wie z.B. schon der erste Tag, wo wir nach der Ankunft in Marrakesch schon einen deutschsprachigen Führer für den Souk hatten.  Die Reise über Marrakesch bis zur Chegagga Wüste und zurück  war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Besonders beeindruckt haben uns die Menschen in Marokko, die teils sehr entlegen wohnen und auf uns immer einen freundlichen und zufriedenen Eindruck gemacht haben, obwohl sie meist in sehr bescheidenen Verhältnissen leben .  Die Leute, die uns betreut haben, wie  z.B. im Wüstencamp in der Chegagga Wüste, waren sehr besorgt für unser Wohlbefinden, u.a. erhielt meine Frau sogar eine Wärmflasche gestellt, da wir die Temperaturen etwas höher eingeschätzt hatten als sie waren.

Besonders hervorheben möchte ich unseren Fahrer Mohamed Boukaraa, der sehr viel zum Erfolg dieser Reise beigetragen hat. Er war nicht nur ein sicherer und guter Autofahrer, sondern hat uns auch viele Erklärungen hinsichtlich des Lebensalltages der Marokkaner und der Historie der Landesgebiete gegeben, die unser . Trotzdem wir ihn permanent mit unseren Fragen beaufschlagt haben, hat er mit großer Freundlichkeit und Geduld geantwortet. Er ist ein sehr netter und angenehmer Mensch und ein richtiger Profi! Wir würden jederzeit wieder eine Reise mit ihm machen.

Kritikpunkte kann ich Ihnen keine nennen. Für uns beide war es eine perfekte Reise, eine wunderschöne und unvergessliche Woche.

Helmut Batton