Persönliche Beratung unter:
+49 341 92713615
Montag - Freitag: 9 Uhr - 18 Uhr

Reisefinder

 
Reisekalender

Königsstädte und Kasbahs:März 2015

Sehr geehrter Herr Benzouaa!

Wir waren vom 7. 3. 2015 bis 17. 3. 2015 mit einem Chauffeur und dem Reiseleiter Zakaria Imeghry in Marokko unterwegs. Bei der Ankunft in Casablanca wurden wir bereits erwartet. Danach ging es mit einem Geländewagen in unser Hotel in Casablanca. Leider war das erste Auto für sechs Personen viel zu klein. Das Gepäck musste auf das Dach verladen werden und der Reiseleiter saß in der dritten Sitzreihe auf einem Notsitz. Wir reklamierten daher beim Reiseleiter und der sagte zu,  für den nächsten Tag ein anderes Auto zu organisieren. Ab dem zweiten Tag fuhren wir dann in einem bequemen Kleinbus.

Der Reiseleiter war sehr kompetent, freundlich, ging auf alle 
unsere Wünsche und Anliegen ein. Zakaria (Zaki) hatte für alles eine Lösung. Er erzählte uns sehr viel über das Leben in Marokko. Wir bekamen Einblicke in den Alltag der Menschen  in der Landwirtschaft, im Handel in den Souks, in das Kunsthandwerk bei den Fliesenerzeugern und Töpfern, in Erfoud bei der Steinbearbeitung. Wir sahen die Königstädte, Moscheen, Souks und sonstige Sehenswürdigkeiten entlang unserer Rundreise.

Der Fahrer war war sehr umsichtig, zuvorkommend und hilfsbereit. Sein Fahrstil war zu unserer Freude sehr devensiv.
Die Unterkünfte und Hotels waren großteils sehr schön. Die Betten waren überall in Ordnung und das Frühstück ausreichend. Das Abendessen war überall gut. Einziger Wermutstropfen, es gab sehr oft Huhn.

Fazit: Zaki war ein umsichtiger und lieber Reiseleiter, der auf neue Leute zugeht. Er war jederzeit erreichbar und immer hilfsbereit.
Ich kann diese Reise mit so einem Reiseleiter nur weiterempfehlen. Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit ihm reisen.

Mit fruendlichen Grüßen
Christa, Anton, Maria und Georg.